Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

22.03.2009, 13:43

Festplatte defekt, wer hat Tips?

Wie der Titel schon sagt, meine Festplatte ist abgeraucht.

Brisant ist, dass da extrem wichtige Sachen drauf waren und auch keine Garantie mehr besteht.

Selber reparieren kommt wohl eher nicht in Frage, wobei ich da schon gern mal rein schauen möchte, es macht ja "nur" klack klack klack klack ......... . ;)

Hat schon mal einer von euch Daten retten lassen bzw ne FP reparieren lassen? Gibts eine seriöse Werkstatt die das macht und was kommen da für Kosten auf mich zu?

2

22.03.2009, 13:49

lass deine daten am besten retten und auf eine neue festplatte speichern. sowas zu reperieren lohnt meistens nicht, da du eine neue festplatte für 50ecken oder so bekommste.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

3

22.03.2009, 13:59

leg sie mal für paar stunden in den tiefkühlschrank, danach solltest du wenn du glück hast deine daten noch sichern können.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

22.03.2009, 14:14

Willst du mich auf den Arm nehmen?

Wenn nicht, noch ne Frage: Kann ich sie gleich wieder anstöpseln oder muss ich sie erst wieder ein wenig auftauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (22.03.2009, 14:15)

5

22.03.2009, 14:48

Geh auf die Herstellerseite und schau im Datenblatt auf die Operating Temperature. Weiß spontan aber auch nich was das mit dem Tiefkühlschrank bringen soll.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

22.03.2009, 14:50

Wenn da wirklich wichtige Sachen drauf waren, geh zu nem professionellen Datenretter (http://www.ontrack.de/ oder ähnliches).
Wenns nicht so wichtig ist, kannst du halt mal selber basteln und vielleicht mal solche Kühlschranktipps ausprobieren (Google hilft).

7

23.03.2009, 08:25

Zitat

Original von SenF_Woerni
Willst du mich auf den Arm nehmen?

Wenn nicht, noch ne Frage: Kann ich sie gleich wieder anstöpseln oder muss ich sie erst wieder ein wenig auftauen?

nee will er nicht...die sache funzt wirklich , mit ein bissl glück ;)
mach vorher ne tüte drum ,damit keene eisbrocken nachher dran sind ^^

mein dsl-modem hatte ich schonmal im backofen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.03.2009, 08:26)